Geburtstagsparty mit LOS PISTOLEROS

Geburtstagsparty mit LOS PISTOLEROS

Mit dabei Los Pistoleros (CL, CU, MX, DE) mit ihren genialen Chilischoten-Brass, Tequila-Beats, Tortilla-Swing und canciones voller Sehnsucht…, sowie DJ Noir Man (Bischofswerda).

Gleich als die Pistoleros das erste Mal durch Europa tourten füllten sie zahlreiche Szeneclubs bis auf den letzten Stehplatz und hinterließen Sympathie, Begeisterung und durchgeschwitzte T-Shirts…

Die Band um den mexikanischen Singer/Songwriter Juan de la Boca und den chilenischen Jazz-Trompeter Mauricio Gonzalez wurde 2009 gegründet, als beide sich an einer mexikanischen Universität kennenlernten. Inspiriert durch ihr gemeinsames Interesse sowohl an elektronischer Rockmusik als auch an traditioneller südamerikanischer Cumbia beschlossen sie, die Los Pistoleros ins Leben zu rufen. „Die Idee war, alte Sounds wie Banda und Mariachi mit neueren Stilrichtungen wie Ska, Hip Hop, und Dub zu verbinden,“ so Gonzales. „Nach den ersten Demos hatten wir das Gefühl, etwas Cooles geschaffen zu haben.“

Als der deutsche Akkordeonist Max von Bayern der Band beitrat und mit seinen Polka-Beats das musikalische Universum vergrößerte zündete die explosive Mischung erst recht.

„Los Pistoleros sind das allerfeinste musikalische Konzentrat aus Chilischoten-Brass, Tequila-Beats, Tortilla-Swing und canciones voller Sehnsucht, Überschwang und Ausgelassenheit.“, schwärmte z.B. Florian „Sportflo“ Weber, Radiomoderator von BR Puls und Schlagzeuger der Sportfreunde Stiller.

Im Frühjahr 2016 erschien ihre neue CD und seitdem sind sie wieder mit ihrem Pisto Cumbia und Mustache Mambo in Europa unterwegs.
„Mit dem neuen Album freuen wir uns schon wieder auf das, was wir so gerne machen: Herumkommen, unsere Musik spielen und Party à la Mexicana machen.“, so von Bayern.

Posted on: 24. Juni 2016Norman Reitner